Die 10 teuersten Luxus-Yachten

Platz 10 – «A»

Die Yacht wurde von dem berühmten Designer Philippe Starck für den russischen Milliarder Andrey Melnichenko entworfen. Die Yacht kostest ca. $300 Millionen und die Unterhaltskosten liegen bei $20 Millionen im Jahr.

Luxusyacht

Platz 9 – «Smeralda»

Ganz neue Yacht, die im März 2012 zum ersten Mal auf das Wasser gelassen wurde. Preis liegt bei $100 Millionen. Diese Yacht ist mit eigenem Kino unter dem Himmel, mit eigenem Spa-Salon und eigenem Landeplatz für den Hubschrauber. (Burgess Yachts)

Luxus Yacht

 

Platz 8 – «Venus»

Die jungste Yacht von allen, die im Oktober 2012 zum ersten Mal auf das Wasser gelassen wurde. Diese Yacht wurde von Philippe Starck für Steve Jobs (CEO Apple) entworfen. Leider konnte er seinen Traum nicht sehen. Preis liegt ca. bei $130 Millionen.

Yacht für Steve Jobs

 

Platz 7 – «Pelorus»

Die Yacht gehört russischem Milliarder Roman Abramovich und kostet ca. $130 Millionen. Man behauptet, dass diese Yacht schafft ohne nachzutanken um die ganze Welt zu reisen. Auf der Yacht gibt es sogar ein kleines U-Boot. (Ari Helminen)

Yacht von Roman Abramovich

 

Platz 6 – «Octopus»

Diese Yacht gehört dem Mitbegründer von Microsoft Paul Allen. Auf dieser Yacht gibt es ebenfalls ein privates U-Boot. Preis liegt ca. bei $200 Millionen. (Martin & Yvonne)

Paul Allen's Yacht Octopus

 

Platz 5 – «Rising Sun»

Die Inhaber dieser Yacht sind Larry Ellison (CEO Oracle) und David Geffen (Filmproduzent).  Dieses Schiff hat fünf Decks. Die maximale Geschwindigkeit liegt bei 28 Knoten (50 km/h). Preis $200 Millionen.

Larry Ellison's und David Geffen's Yacht

 

Platz 4 – «Lady Moura»

Diese Yacht wurde für den Scheich Nasser Al-Rashid aus Saudi-Arabien im Jahr 1991 gebaut. Lange Zeit war diese Yacht die teuerste in der ganzen Welt. Der Preis war größer als $210 Millionen. Auf dem Schiff gibt es einen Swimmingpool und ein Landeplatz für den privaten Hubschrauber.

Yacht eines Scheichs aus Saudi-Arabien

 

Platz 3 – «Dubai»

Eins der teuersten und luxuriösesten Schiffe der Welt. Der glückliche Besitzer dieses Schiffes ist Muhammad bin Raschid Al Maktum aus Dubai. Preis liegt bei $350 Millionen. Diese Yacht hat acht Decks und kann bis zu 100 Personen unterbringen.

Dubai Yacht von Muhammad bin Raschid Al Maktum

 

Platz 2 – «Al Said»

Diese riesige Yacht gehört dem Sultan Qabus ibn Sa’id Al Sa’id. Gewicht liegt bei 15850 Tonnen. Preis ist unbekannt.

Yacht von Qabus ibn Sa'id Al Sa'id

 

Platz 1 – «Eclipse»

Eine der neuesten Yachten von Roman Abramovich. Die Länge dieses Schiffes beträgt 162,5 m. Dadurch ist dieses Schiff der längste Schiff der Welt. Dieses wundervolles Schiff hat für den russischen Milliarder ca. $1,12 Milliarden gekostet.

Eclipse Yachte von Roman Abramovich

Gregor

3 Kommentare

  1. Wirklich beeindruckende Yachten, danke für die Zusammenstellung. Auffallend viele arabische Besitzer, was jedoch kaum verwunderlich ist…Persönlich gefällt mir die “Venus” am besten. elegant und unter den anderen auf jeden Fall herausstechend! Erinnert vom Design her auch stark an Steve Jobs, für den sie ja gedacht war.

  2. Wenn man bedenkt dass hiervon Hunderttausende Kinder so auch die armseligsten Menschen ein Leben lang von satt werden könnten, kommt mir die Galle mitsamt Inhalt hoch!!!!!!!

Kommentar verfassen